Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 22.07.2009, 21:58 Uhrzurück

Re: Eure Erahrungen mit sehr kurzem Geschwisterabstand

Hallo,
Ich kann nur vom Abstand von 15 Mon berichten. Aber wenn es bei Euch bald klappt, wird es ja noch enger! ;-))
Zusammengefaßt, das 1. Jahr war super anstrengend, insb. weil die Kleine große Trinkprobleme und daher ständig am Limit der Austrocknung war. Die Große war noch ein Krabbelkind als die Kleine geboren wurde und dann auch noch große Schlafprobleme hatte. Seitdem die Kleine ca. 1 Jahr alt ist, ist es viel entspannter. Mittlerweile ist es so, dass die beiden so sehr aneinander hängen, dass es einfacher ist, wenn sie zusammen sind als jede für sich. Es ist einfach wunderschön, auch wenn es zwischendurch mal Eifersüchteleien und kleinen Streitigkeiten wg irgendeinem Spielzeug gibt, aber alles nicht schlimm und immer nur von kurzer Dauer. Ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele und im Nachhinhein würde ich es nochmal so machen. Ach, ja, es ist auc entspannter seitdem die Kleine nur noch 1x am Tag schläft, und das auch zu 99% zur selben Zeit wie die Große. Da habe ich mittags 1 Std nur für mich, da lege ich mich meistens auch selber hin, bis eine meiner Mäuse aufwacht.
Gruss
manira

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum