Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mamma_Mia am 24.04.2007, 9:39 Uhrzurück

etwas Angst vor dem ersten Zusammentreffen ._.'

Hallo ihr Lieben!Ich habe hin und wieder etwas angst vor dem ersten Zusammentreffen der Kinder.Wenn Anna kommt dann ist Niklas 1 Jahr und 5 Monate alt(wenn ich richtig gerechnet habe xD) Auf jeden Fall habe ich etwas "Schiss" dass ich vlt. etwas falsch machen könnte,was ich natürlich nicht vor habe.Ich möchte sehr warscheinlich nach der Geburt nach Hause,so nun hab ich mir so gedacht,Man könnte Niklas ja vlt. auf dem Weg ins Krankenhaus bei meinem Vater "abliefern" den mag er ja auch sehr gerne und dass wir ihn dann nach der Geburt auf dem Weg nach Hause wieder abholen.Das Baby ist dann natürlich auch im Auto.Das man das Baby dann kurz mit rein nimmt fände ich nicht so gut da mein Vater starker Raucher ist und dort überall der Nikotingeruch festsitzt und das ist nicht so toll für ein Baby das gerade erst ein paar Stunden alt ist.Es wäre bestimmt besser,wenn wir nach Hause fahren und mein Vater Niklas bringt und ich ihn erst alleine begrüße und knuddel und dann zu ihm sage wir haben ihm eine kleine Schwester mitgebracht die er jetzt immer beschützen muss als großer Bruder.Ich denke er wird es gut finden, er liebt es mit anderen Kindern zusammen zu sein.Ich werde ihn natürlich niemals weg schicken nur weil ich das Baby auf dem Arm habe,dann kann ich natürlich auch mit ihm schmusen.Und ich werde ihn auch natürlich weiterhin in den Schlaf singen und eben Alles so beibehalten wie er es kennt.Vlt. habt ihr noch ein paar Tipps wie ich auf keinen Fall etwas falsch mache und was ich vermeiden sollte.Ich freue mich sehr auf die Zeit mit meinen beiden Zwergen nur will ich ja beiden gerecht werden und ich will nicht das Niklas vlt. denkt er ist nicht mehr wichtig.Ich muss ihn wohl auch immer mit einbeziehen egal was ich gerade mit der Kleinen mache.so ich danke für alle Tipps!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum