Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SkyWalker81 am 12.02.2011, 21:20 Uhrzurück

"Es läuft alles bestens....."

also hier mal eine kritische Stimme:
dein Kind ist erst ein paar Wochen alt,noch dazu das erste.
Kinder machen so viele verschiedene Phasen durch, vor allem das Schlafverhalten ändert sich ständig: schlief das Kind eben noch 5 Stunden am Stück durch, ist plötztlich nachts alles anders, und das Kind wacht jede Stunde auf...dann beginnt es mobiler zu werden, man kann es nicht mehr irgendwo "ablegen", muss es immer im Blick haben etc.
All diese Phasen kann man zwar theorethisch gut überstehen, praktisch und dazu dann noch schwanger bzw. später mit noch einem Baby sieht es allerdings meist anders aus.
Wenn Du ein gutes Netzwerk hast, also einen Mann, der dich mal entlasten kann oder Oma o.ä. lässt sich das sicher gut machen.
Bist Du aber weitesgehend auf dich alleine gestellt dann überlege gut:
Nr. 1 kann ein pflegeleichter Wonneproppen sein, Nr. 2 MUSS dann nicht zwangsläufig genauso laufen...und dann wird es stressig !

Mein Rat: erstmal noch ein paar Monate ins Land lassen, testen wie gut das alles mit dem einen zu wuppen ist und dann entscheiden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum