Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 21.03.2007, 8:48 Uhrzurück

Es ist eine Frechheit

dass jemand überhaupt auf die Idee kommt so was zu schreiben, um einfach den Müttern schlechtes Gewissen zu machen. Ich weiß, wie du dich fühlst. Habe selber zwei Zwerge (2 Jahre und 6 Monate, Mädchen) und habe immer schlechtes Gewissen, wenn jemand erzählt, wie toll es doch mit einem Kind ist, was man immer mit dem Kind unternehmen kann , etc. Aber was willst du von einer egoistischen Gesellschaft erwarten. Die Mütter kriegen Kinder bald nur, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen (Kinder schön abhängig von sich zu machen). Geschwister kann man doch nicht mit einem neuen Elternteil vergleichen. Ich selber habe einen älteren Bruder, den ich nicht missen möchte und bin als Kind nie auf den Gedanken gekommen unglücklich oder benachteiligt gewesen zu sein. Im Gegenteil, ich wäre super unglücklich, wenn ich keinen Bruder hätte. Habe noch nie ein Einzelkind gesehen, dass besonders froh war, ein Einzelkind zu sein.
Ich bin echt schockiert, auf welche Gedanken, die Menschheit noch kommt.
Ich kann dich trösten: Als wir heute morgen aufwachten, kam meine Große und lachte schon, weil sie hörte, dass die Kleine wach ist und meinte nur, wir müssten zu ihr gehen. Sie begrüßt sie jeden Morgen sehr lieb und kuschelt mit ihr sehr gerne. Klar manchmal ist sie eifersüchtig und will gleichzeitig mit der Kleinen auf den Arm. Das darf sie dann auch und die Kleine wird wieder fest gedrückt. Klar, manchmal kneift sie ihre Schwester auch. Geschwisterliebe eben.
Wieso sehen die Menschen nicht die Bereciherung, sondern immer nur den Entzug. Jedenfalls danke ich dir für diesen Beitrag. Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, nicht mehr in irgendwelchen Foren herumzulesen, denn viele Aussagen ziehen mich einfach nur runter. Ab heute ziehe ich einen Schlußstrich. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Liebe
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum