Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tinka79 am 10.03.2011, 21:33 Uhrzurück

Es gibt da noch einen weiteren Blickwinkel...

Vielleicht nur mal ein Denkanstoß aus einer ganz anderen Richtung. Bisher geht es immer darum, ob Du und ob Dein Mann noch ein weiteres Kind wollt. Klaro, all die Argumente dagegen und dafür sind immer die selben. Dazu der unerklärliche Wunsch, dem man mit Argumenten nicht zu Leibe rücken kann - Emotionen sind eben nicht "vernünftig".
Aber es gibt doch noch eine Dritte im Bunde: Eure Tochter. Welche Argumente sprächen denn aus Ihrer Seite für oder gegen ein Geschwisterchen?
Dazu meine eigene, ganz persönliche Meinung - und ich weiß viele sehen das nicht so - aber ich finde, es muss mit in die Waagschale geworfen werden:
Geschwister sind eine unbezahlbare Bereicherung für die persönliche Entwicklung eures Kindes. Und für das ganze zukünftige Leben eurer Tochter. Aus rein psychologischer Sicht gibt es eine Menge Argumente dafür und aus emotionaler Sicht noch mehr. Ich persönlich habe 3 Schwestern und einen Bruder und es gibt kaum Menschen auf der Welt, die mir näher stehen und die wichtiger für mich sind. Mit Geschwistern ist man im Leben nie alleine, denn, seien wir ehrlich - Eltern sind nicht ewig da! Und Freunde kommen und gehen. Familie ist fürs Leben und ich denke ein Geschwisterchen ist das größte und wunderbarste Geschenk, das man seinem Kind machen kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum