Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carry2 am 24.08.2008, 12:59 Uhrzurück

Re: Erziehungsfrage

Also meiner Meinung nach verstehen die das sehr wohl. Ich finde auf verbotene Handlungen soll altersgerecht eine Konsequenz folgen.

Mein Sohn ist erst 14 Monate alt. Und wenn er sauer ist wirft er seine ganzen Lego rum. Und werfen ist bei uns nicht erlaubt. Ich finde auch Spielzeug sollman pfleglich behandeln. Dann sage ich ihm nicht werfen, dass versteht er und unterlässt es auch meistens. Wenn nicht packe ich die Legos zusammen und die lege ich dann weg. Spiele aber dann etwas anderes mit ihm. Ich finde dass es Konsequenzen geben muss. Aber nicht gleich Bestrafungen.

Also, mach dir keine Gedanken.

lg carry2

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum