Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines.U am 24.08.2008, 8:57 Uhrzurück

Erziehungsfrage

Hallo,
Unsere Große ist nun 27 Monate alt. Manchmal hört sie überhaupt nicht. kündige ihr dann schonmal an, daß sie, wenn sie bestimmte Dinge nochmal tut, bestimmte Folgen zu erwarten hat.

Wirfst du das nochmal runter - gehst du auf dein Zimmer.

Faß das nicht an - sonsts gehen wir nach Hause.

Zwar sage ich das dann doch mehr als einmal, aber dann will ich auch konsequent sein und wirklich aufstehen und gehen.

Mir ist aber jetzt gesagt worden, daß sie vielliecht wirklich noch zu jung ist, um diese Ursache-Folge-Erziehung zu verstehen. Das Gefühl hatte ich eigentlich nicht. Ich hab schon gedacht, daß sie es verstehen würde.

Versteht sie es wirklich noch nicht oder ist sie einfach nur stur bzw. will wissen, ob ich wirklich tue, was ich sage ?

Wie ist oder war das bei euren Kindern mit 27 Monaten ?

LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum