Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von suki am 28.12.2007, 17:22 Uhrzurück

Re: Erziehung.

hallo
dieses jahr haben wir noch einen familienteller für süßes. gefragt wird immer. ab nächstes jahr gibts eventuell schon für jedes kind einen extra ins zimmer. einfach so bedienen beim anderen, fände ich, ohne zu fragen nicht ok.
ich selber rate dringendst davon ab, geschwisterkinder immer gleich zu behandeln. meine cousinen wurden wie zwillinge behandelt und beschenkt. als dann mal eine an weihnahcten plastik-ohrclipser für 1€ mehr hatte, war der abend gelaufen. nur noch drama! der absolute horror. das gleiche bei den kindern einer freundin. wehe das eine hatte ein päckchen mehr als das andere. auf den inhalt/wert wurde gar nicht mal so geguckt.
ich finde, das ältere kind muss auch privilegien haben dürfen. länger aufbleiben (im entsprechenden alter), mehr entscheidungsfreiheit usw.

lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum