Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 27.12.2007, 14:33 Uhrzurück

Re: Erziehung.

Bei uns gibt es "Gemeinschaftsgüter" und privaten Besitz. Privaten Besitz darf der Große der Kleinen nicht wegnehmen, bei Gemeinschaftsgütern muss er ihr was anderes geben wenn er was nimmt, das sie in der Hand hat. Wenn sie seine Sachen hat und er sie haben will, sage ich ihr auch, dass das seine Sachen sind und sie ihm die zurückgeben muss (versteht sie natürlich noch nicht, aber er soll ja sehen, dass sie gleich behandelt wird).

Ich finde nicht, dass sie immer das gleiche haben müssen. Er kriegt jetzt ein größeres Bett und sie kriegt seins. Beim letzten Schlafsackwechsel hat dieses Prinzip sehr gut funktioniert, er war bereit, seinen abzugeben.

Mal sehen, wie das wird, wenn sie größer ist und auch HABEN will. Bisher denke ich noch, das man Kindern unerschiedliche Sachen schmackhaft machen kann, wenn man immer mal wieder auf ihre individuellen Wünsche eingeht.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum