2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vier_Jahreszeiten  am 10.03.2013, 16:58 Uhr

Erste Trotzphase und Nerven liegen blank..

Hallo :-)
Wollte mich auch mal melden und hallo sagen!
Bin 29 und habe Anfang Februar das zweite Mal entbunden- unsere zweite Tochter :)
Unsere Erste ist nun 17 Monate und befindet sich seit ca einem Monat in ihrer ersten Trotzphase-
Wenn es was nicht gibt was sie möchte oder wir etwas durchsetzen gibt es super lautes Gebrüll und das geht dann gefühlte Stunden..
Auch Ablenkung jeglicher Art wirkt nur sehr kurz oder gar nicht.
Ganz schöne Herausforderung mit Säugling...
Geht es jemanden ein wenig wie mir???
Auch wird sie jeden Abend und nachts wach wenn das Baby schreit dabei wurde mir gesagt dass sie das ganz schnell nicht interessiert und sie weiter schläft??
Hmm..
Lieben Gruss Natalie

 
1 Antwort:

Re: Erste Trotzphase und Nerven liegen blank..

Antwort von Kirsche1210 am 10.03.2013, 20:30 Uhr

Es ist für deine ältere Tochter ja noch ganz frisch dass ein kleines Kind mit im Zimmer liegt. Sie muss sich erst dran gewöhnen! Meine Tochter ist auch oft wach geworden von den Katzen, jetzt zuckt sie kurz und schläft trotzdem.
Zu der trotzphase...wenn meine Tochter das macht und sie ist jetzt ein Jahr alt..dann gibt es verschiedene Varianten.
Entweder ignoriere ich das, bis sie sich beruhigt hat, oder nehme sie fest im die arme weil ich merke sie kommt von allein nicht runter oder sie kommt selbst ab und kuschelt wieder.
Es ist für euch alle eine neue Situation in der ihr erst noch rein wachsen müsst. Für eure große ist es genau so schlimm , dass sie nicht mehr Nummer 1 ist. Mein Neffe war 9 als sein Bruder kam und selbst DER hat blöd getan! Konnte sich natürlich verbal besser artikulieren.
Deine Tochter reagiert auf das baby und sie wird noch nicht so viel verstehen.
Lass nicht alles durchgehen, sei konsequent aber versuche dich auch in dein immer noch kleines Kind rein zu versetzen u d lass sie teilnehmen am baby.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Eifersucht und/oder Trotzphase?!?!

siet der geburt unserer 2. tochter (jetzt 6 monate) ist unsere große tochter (23 monate) wahnsinnig eifersüchtig. am anfang war es noch nicht so schlimm, aber jetzt wo sie nun auch mobiler wird und nach spielzeug etc. greifen kann wird es immer kniffeliger. sie gönnt ihr ...

von Scheriechen 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

welche war die erste trotzphase eurer kids ??

hallo seit 2 wochen darf ich mich auch offiziel zu euch gesellen:-) ich habe 2 kinder die nur 12 monate und 11 tage auseinander sind. der mittlere ist nun im august 1 jahr alt geworden und vor 2 wochen wieder ein baby auf die welt gebracht. kevin hat nun entdeckt das er ...

von muaddal 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Meine Nerven liegen blank!!!

Habe letzten Samstag meinen Sohn geboren. Und seit dem ist meine kleine Tochter ( 19 Monate) wie ausgewechselt. Ich mußte letzten Freitag schon in die Klinik. Und aus diesem Grund hat meine Tochter die Nacht von Freitag auf Samstag bei einer Bekannten geschlafen. Der Papa hat ...

von Pimselmus 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

meine nerven!

hallo zusammen, erst mal entschuldigung,dass ich nur klein schreibe...schreibe gerade mit 1 hand. heute ist ein tag,da könnte ich beide wegsperren! hilfe,meine nerven. der kleine ist 8 wochen alt,der große 18monate.......beide sind heute nur am qunatschen und am ...

von carmen75 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

erste trotzphase bei der großen...

meine große tochter ist jetzt fast genau 16 monate alt. sie probiert natürlich alles aus und geht an viele grenzen und auch drüber hinaus. vor 10 wochen kam unser sohn zur welt. sie mag den kleinen und knutscht ihn gerne. kann es sein das sie trotzdem so früh in die trotzphase ...

von hasi06 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.