Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von JonaMag am 21.07.2012, 22:53 Uhrzurück

Re: Erneute Ss udn noch in Elternzeit, Frage hab

Hallo,

hatte eine ähnliche Situation.Es hat eine Weile gedauert, bis ich es heraus gefunden habe.
Also:Das Elterngeld wird aus den letzten zwölf Einkommen berechnet in
denen KEIN Elterngeld oder Mutterschutzgeld bezogen wird.
Was bei dem Abstand deiner Kinder bedeuten würde, dass du
wahrscheinlich nur die 300 Euro und 75 Euro für deinen Sohn unter
3 Jahren bekommst. Allerdings nur genau solange er dann auch wirklich noch unter drei Jahren ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an JonaMag   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Elternzeit wenn geringer Abstand

Hallo, ich habe einmal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch. Bei Geburt meiner Tochter habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nach 1 1/2 Jahren ist ihr Bruder zur Welt gekommen. Habe dann wieder 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun hab ich ja von der ...

Babsera   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Elternzeit wenn geringer Abstand

Hallo, ich habe einmal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch. Bei Geburt meiner Tochter habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nach 1 1/2 Jahren ist ihr Bruder zur Welt gekommen. Habe dann wieder 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun hab ich ja von der ...

Babsera   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Dringend...FRAGE AN ALLE IN ELTERNZEIT!!!???

Hallo, ich bekomme in letzter Zeit imm öfter ein schlechtes Gewissen und wollte mal hören wie es bei euch so ist!? Folgendes: Ich bin für 2 Jahre in Elternzeit und meine Maus ist jetzt 8 Monate, ich bin also schon eine ganze Zeit lang nicht mehr arbeiten. Da mein AG und die ...

die stolze Mama   14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

2.Kind in Elternzeit - finanzielle Hilfe bei Wegfall des Gehalts?

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 13 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich wieder beim alten AG zu arbeiten angefangen (400Euro-Basis), jetzt bin ich wieder schwanger.Da ich in der 1. Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot hatte aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten die zu ...

Johanna2605   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Frage wegen Elterngeld/ Mutterschaftsgeld während der Elternzeit!

Hallo zusammen, ich hätte da noch mal ne Frage an Euch! Wenn man in Elternzeit ist und auch noch ist, wenn das nächste Kind geboren wird, hat man dann Anspruch auf Mutterschaftsgeld und Elterngeld? Wenn ja, wie läuft es denn dann. Vorher war ich ja arbeiten und das Geld ...

MaMo0408   04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Mutterschutz während Elternzeit

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich bin mit meinem Sohn noch in der Elternzeit und erwarte ein zweites Kind. Die Mutterschutzfristen vor und nach der Geburt fallen also in die Elternzeit meines Sohnes. Kann ich die Elternzeit für diese 14 Wochen ...

JaMei   28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

Jordis   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Vorsorgeuntersuchungen in der SS mit Baby

Guten Morgen , ich wollte euch mal fragen, habt ihr die kleinen immer zu den Vorsorgeuntersuchungen mitgenommen? Wenn ich mir vorstelle, das ein ctg gemacht wird, würde mein kleiner bestimmt nicht ruhig bleiben, außer ich habe das Glück, dass er schläft. Sonst ist mein ...

Matescha   25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

Elternzeit-Mutterschutz-Elternzeit

, jemand Erfahrung? Meine 1jährige Elternzeit ist bald vorüber, leider (nee ehrlich hatte mich auf Abwechslung gefreut und natürlich auch der Beschwerden wegen) soll, darf ich meine letzten 7Wo. vor meinem neuen Mutterschutz nicht ...

Jenny177   05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Habe mit meinen Mann gesprochen und er ist ausgerastet wegen der SS :-(

Ich bin vollkommen fix und fertig, mein Mann weiß Bescheid und hat sich furchtbar aufgeregt. Er meinte das wir dann halt nach Holland fahren müssen um da einen Schwangerschaftsabruch vornehmen zu lassen, er ist dann ins Internet und hat Kliniken herausgesucht. Mein Mann würde ...

Floristin02   11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum