Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sandri_plus_1 am 15.04.2014, 14:08 Uhrzurück

Re: Erhält man beim 2 Kind genauso viel Elterngeld wie beim 1. Kind?

Du bekommst nur das gleiche Elterngeld plus Geschwisterbonus, wenn das zweite vor dem 1. Geburtstag des ersten kommt. Danach wird es monatlich weniger bis du zum 2. Geburtstag des ersten nur noch 300 + geschwisterbonus bekommen würdest.

Meine beiden sind 19 Monate auseinander und zur Berechnung des Elterngeldes sind 7 Verdienstmonate vor Kind 1 und 5 Monate vor MuschuKind 2 eingeflossen. Schau mal viel weiter unten, ich hatte das schonmal erklärt.

Alles andere stimmt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Sandri_plus_1   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum