Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 16.04.2010, 12:16 Uhrzurück

Re: Ergänzung

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Probleme mit verkürztem Gebärmutterhals. Nichts besonders schwerwiegendes aber doch lange schonen und 3-4 Wochen ganz flachliegen. In der zweiten Schwangerschaft robbte die Große über den Boden und ich habe es mir bei ihr auf dem Boden gemütlich gemacht, dort lagen auch alle Wickelsachen etc., damit ich sie nicht auf den Wickeltisch heben muss. Außerdem hatte ich viel Entlastung von den Großeltern. Irgendwann hat sich alles wieder normalisiert und dann war ich den Rest der Schwangerschaft recht "unvernünftig" oder vielmehr normal: Habe mit der Großen ganz normal weitergelebt, sie getragen, mit ihr Laufen geübt und der Kleine hat sich an nichts mehr gestört - ist dann kerngesund ohne Komplikationen eine Woche vor Termin gekommen.
Wenn Du Familie hast oder einen Mann, der sich auch mal frei nehmen kann, Freunde die einspringen könnten -alles für den unwahrscheinlichen Notfall- dann legt los ;-). Jede Schwangerschaft kann Komplikationen mit sich bringen. Im schlimmsten Fall liegt man sogar im Krankenhaus - aber in Notsituationen werden wir kreativ und auf den Rest des Lebens gerechnet, wiegt es nicht mehr so viel.
Das wäre jeden Falls meine Einstellung...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum