Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 13.09.2007, 11:25 Uhrzurück

Re: Erfahrungsberichte ;-)

Unsere beiden Söhne sind 22 Monate auseinander und dieser geringe Altersabstand war so geplant. Ich wollte meinem Körper 1 Jahr Pause gönnen nach der Geburt des 1. Kindes und dann "üben" für das 2.

Der Kleine hat die ersten 9 Wochen sehr viel geschrien (Koliken) und das war tatsächlich eine sehr anstrengende Zeit, in der ich nicht immer beiden Kindern gerecht werden konnte. Mal musste der Kleine ein Weilchen schreien, mal musste der Große länger warten...
Aber jetzt (der Kleine ist knapp 4 Monate alt) funktioniert alles sehr gut und ich bin sehr froh über unsere Entscheidung!
(abgesehen von meinem Körpergefühl als Frau: durch die Geburten in kurzem Abstand ist die Beckenbodenmuskulatur schon recht in Mitleidenschaft gezogen und ich fühle mich momentan sexuell einigermaßen frustriert; aber ich hoffe, es wird wieder, wenn ich fleißig trainiere?!)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum