Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Texx7 am 20.09.2005, 6:39 Uhrzurück

Re: Erfahrungen mit Geschwisterwagen? (vorsicht lang)

Hi,

Wir hatten auch Tragetuch und KIWA, das war sehr praktisch. Nebenbei auch ein Kiddyboard, allerdings fiel unsere Große einmal runter, weil sie beim Stehen einschlief, das war´s dann.

Und dann haben wir uns (weil´s so günstig war) noch beim Flohmarkt einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft für 14Euro(weiß nicht mehr von welcher Marke), der tat auch seine Dienste, war aber für die meisten Verkehrsmittel untauglich. Das nette daran war, dass die Kinder sich beim Fahren gegenübersaßen und so miteinander kommunizieren konnten.

Sobald auch der Kleine sitzen konnte, hab ich die beiden, weil´s praktischer war, oft gemeinsam in einen - den "normalen"- Wagen(Max Super von Inglesina)gesetzt.

Facit: Für den Anfang eignet sich am besten das Tragetuch in Kombination mit KIWA, dann würde ich abwägen und je nach zu bewältigenden Wegstrecken und Gehfähigkeit des großen Geschwisterchens entscheiden ob Geschwisterwagen oder nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum