Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 20.05.2008, 12:16 Uhrzurück

Re: Entwicklungsverlauf von euren Jungs? (14 Monate)

14 Monate sagst Du? Und was ist daran bitte nicht normal? Mit 14 Monaten aufs Töpfchen setzen finde ich etwas früh, aber das machen ja die Eltern, nicht das Kind ;-) (Kinder werden normalerweise ohne jede Hilfe mit ca. 2,5 sauber, daher wunderts mich...?)
Mein Sohn konnte mit 12 Monaten laufen, das war im Vergleich zu allen anderen Kindern ziemlich früh. Das Sprechen war ähnlich wie bei Deinem und das ist vollkommen normal, gerade bei Jungs.
So richtig losgegangen mit verschiedenen Wörtern in Babysprache ist es erst mit 18 Monaten, und die Bedeutung von Mama und Papa kennt er auch erst seitdem! Er ist aber total im Durchschnitt, keine Ahnung, was Deine Hebamme da hat.
Jetzt, mit 21 Monaten, kommen Tag für Tag viele neue Worte dazu.

Also keine Sorge, motorisch scheint er doch auch fit zu sein, ist doch alles in Ordnung!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum