Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Maxi80 am 05.02.2016, 22:31 Uhrzurück

Re: Elternzeit beim 2ten Kind

Hi,
Ist richtig. Wenn du zum Beginn des MuSchu
die Elternzeit kündigst bekommst du im MuSchu (also 3,5 Monate) das selbe wie vorher als du noch gearbeitet hast.
Hab vor 2 Wochen meinen Sohn bekommen und war auch noch "eigentlich " in Elternzeit.
Hab die Kündigung der Elterzeit aber erst so in der 20 Woche abgeschickt.
Lg
Und alles Gute für die Schwangerschaft

Maxi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Maxi80   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

In 2-jähriger Elternzeit erneut schwanger - wieviel Elterngeld für das 2. Kind?

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, ich steig da nicht ganz durch... Und zwar habe ich im Mai 2013 mein 1. Kind bekommen, 2 Jahre Elternzeit beantragt und das Elterngeld halbieren lassen. Heißt, ich bin bis Mai 2015 noch in Elternzeit und ...

JaJoRad   05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Elternzeit
 

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

Jordis   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Elternzeit
 

Noch in Elternzeit und wieder schwanger...

Hallo Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger. Meine erste Tochter ist am 23.3.15 geboren und ich habe bis zum 31.3.16 Elternzeit beantragt. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand sich da besser auskennt als ich. Und zwar kann ich die Elternzeit unterbrechen? Hatte ...

Annizo   29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Wie läuft das mit der zweiten Elternzeit ab?

Hallo ihr Lieben, ich kopiere mal meine Frage aus dem "Bitte noch ein Baby" Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann und in dem Durcheinander durchsteigt... Danke euch schonmal im vorraus Hey Mädels, hab mal ne andere Frage bezüglich der Elternzeit. Bei meiner ...

13Wunschkind0113   01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Arbeitgeberzuschuss mutterschaftsgeld in elternzeit bei 2.kind 2013?

Hallo, ich habe sogar 2 fälle, die noch etwas unklar sind. Meine Freundin und ich sind beide wieder Schwanger, für uns beide das 2. Kind. Wir beide sind noch in Elternzeit vom 1. Kind und das auch noch bei dem gleichen Arbeitgeber. 1. Fall - meine Freundin: Meine ...

Emessy   19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind, Elternzeit
 

Erneute Ss udn noch in Elternzeit, Frage hab

Hallo, ich hatte mir bei meinem 1. Sohn 2 Jahre Elternzeit genommen, die nächstes Jahr im März ablaufen, wir wollen aber dieses Jahr für das 2. Kind üben. Das Elterngeld bekam ich nur im ersten Jahr, da ich es nicht strecken wollte. Weiß jemand wie das geregelt ist vom ...

nicci1986   18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Elternzeit wenn geringer Abstand

Hallo, ich habe einmal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch. Bei Geburt meiner Tochter habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nach 1 1/2 Jahren ist ihr Bruder zur Welt gekommen. Habe dann wieder 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun hab ich ja von der ...

Babsera   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Elternzeit wenn geringer Abstand

Hallo, ich habe einmal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch. Bei Geburt meiner Tochter habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nach 1 1/2 Jahren ist ihr Bruder zur Welt gekommen. Habe dann wieder 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun hab ich ja von der ...

Babsera   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Dringend...FRAGE AN ALLE IN ELTERNZEIT!!!???

Hallo, ich bekomme in letzter Zeit imm öfter ein schlechtes Gewissen und wollte mal hören wie es bei euch so ist!? Folgendes: Ich bin für 2 Jahre in Elternzeit und meine Maus ist jetzt 8 Monate, ich bin also schon eine ganze Zeit lang nicht mehr arbeiten. Da mein AG und die ...

die stolze Mama   14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

2.Kind in Elternzeit - finanzielle Hilfe bei Wegfall des Gehalts?

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 13 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich wieder beim alten AG zu arbeiten angefangen (400Euro-Basis), jetzt bin ich wieder schwanger.Da ich in der 1. Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot hatte aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten die zu ...

Johanna2605   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind, Elternzeit
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum