Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sandri_plus_1 am 16.10.2013, 11:26 Uhrzurück

Re: Elterngeldantrag - Kreuzchen "Einkommen aus Erwerbstätigkeit vor Geburt"

Ich habe jetzt keinen Antrag vor mir, aber ich würde und werde nächsten Monat das Kreuz bei ja setzen. Meine Situation ist wie deine. Und die Frage nach dem Erwerbseinkommen ist ja mE nur interessant für die Elterngeldstelle, da sie dir dann das EG nahand deines Einkommens berechnen müssen. Sprich es kann nicht einfach der Mindestsatz von 300€ angenommen werden. Ich mache wieder den Online Antrag, da wird dann der Antrag gleich gekürzt um die Eingabeoption der Gehälter der letzten 12 Monate. Daher denke ich, dass ich ja ankreuzen muss um den Teil bearbeiten zu können. Puh, verständlich?

Ansonsten ruf einfach mal da an und schildere die Situation. Sagst dann hier nochmal Bescheid was die gesagt haben? :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Sandri_plus_1   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum