Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von numsi am 28.01.2005, 12:34 Uhrzurück

Re: Einmal in Ruhe essen

Hallo Sandra,

ich kann das so gut nachvollziehen. Meine beiden sind 9Monate und 2 1/4 Jahre. Also fast wie bei Dir. Ich hab das auch erst vor kurzem auf die Reihe bekommen.
Früher hab ich erst den kleinen gefüttert, dann ins Bett gebracht und dann den Großen. Ist stressig. Jetzt essen wir zusammen. Ich versuche den Großen soviel wie möglich alleine essen zu lassen. Koche dann viel Fingerfood (ChickenChips, Nudeln, Pommes, Möhren groß etc.) aber auch die Gabel nimmt er schon recht gut. Haben extra ein Kinderbesteck von WMF gekauft, ist zu empfehlen. Dann hab füttere ich den Kleinen gleichzeitig. Der Große darf erst aufstehen, wenn der Kleine fertig ist. Ich hab aber auch immer noch ein kleines Spielzeug am Tisch (Auto). Außerdem gibt es nach dem Essen immer noch einen Joghurt, da lohnt sich das warten für den Großen und der Kleine genießt es auch.

Hin und wieder füttere ich beide Gleichzeitig, alles eine Frage der Übung. ;-)

Ich selbst esse immer erst wenn beide im Bett sind. Dann kann ich auch in Ruhe essen, bzw. genießen.

Konnte Dir wahrscheinlich nicht sehr helfen, aber glaub mir es wird besser. Schwacher Trost - ich weiß.

Drück Dir die Daumen
Gruß
Sandra mit Lukas und David

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum