Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faya am 02.04.2005, 21:42 Uhrzurück

Re: Eine Frage (mal einschleich)

Ich habe ebenfalls mein erstes Baby 2003 mit 35 Jahren bekommen. Für mich stand fest daß ich kein Einzelkind will. Das Risiko fürs Kind wird immer höher je näher man der 40 rückt - also, auf was sollten wir noch warten ? Außerdem finde ich es umso schöner wenn die Kinder fast gleich alt sind. Unsere zwei Mädels haben jetzt nur 13 Monate Abstand und ich finds toll so.

In der ersten SS hatte ich schon wenig Probleme, 4 Wochen Übelkeit ( kein Erbrechen) - das wars.

In der zweiten SS ( 2004) hatte ich nicht mal die Übelkeit. Man hat halt immer seine 10 oder 11 Kilo Baby dann mit sich zusätzlich rumzutragen, weil das erste dann noch nicht so laufen kann und die Mama ja braucht. Die Zeit der SS ging irgendwie auch noch schneller rum.

Was mir spontan noch so einfällt:

Vorteile: in dem Alter noch keine Eifersucht beim ersten Kind,

man ist noch schön drin in dem Bereich und kennt sich mit allem noch so gut aus - sogar der Fläschchensterilisator und Flaschenwärmer müssen erst gar nicht weggeräumt werden, die Klamotten , Kinderwagen, Wiege, alles noch griffbereit

die Kinder können besser miteinander spielen - jeder der sie so dicht nacheinander bekommen hat sagt, ab dem Kindergartenalter wirds richtig schön

Nachteile: es ist nicht einfach, grad in der ersten Zeit, man bräuchte 4 oder besser noch 6 Hände...

Ich wohne mit den Eltern in einem Haus und wenn man mehrere Leute hat und immer mal jemanden dem man ein Kind mal kurz in die Hände geben kann, dann ist es einfacher. Wenn man den ganzen Tag mit den Kinder allein ist und z.B.einkaufen muß stelle ich mir das schon schwer vor. Zumindest so die ersten zwei Jahre.

Ich habe auch den Vorteil, daß beide Kinder fast von Anfang an durchgeschlafen haben. Das erleichtert natürlich die Sache auch sehr.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum