Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sonne600 am 09.08.2013, 21:40 Uhrzurück

eigentlich keine 2 unter 2 mehr, aber vielleicht könnt ihr uns ja nen Tipp geben

Hallo!

Vor 3, 5 Wochen kam unsere zweite Tochter per kaiserschnitt zur Welt. Unsere große Tochter ist jetzt 25 Monate alt und seit ca zwei Wochen nicht wieder zu erkennen. Den ganzen Tag lang ist sie nur noch am schreien und kreischen. Wird einfach so unheimlich wütend und schlägt und tritt seit ein paar Tagen sogar nach mir und meinem Mann. Mein mann hat seit der Geburt unserer zweiten Tochter Urlaub und ist noch bis ende August zu hause. Es ist also immer jemand von uns bei der großen und beschäftigt sich mit ihr. Wir beziehen sie natürlich auch mit ein wenn die kleine gewickelt oder gebadet wird. Nur fängt dann die große jedes mal aus heiterem Himmel an zu toben.Aufgrund des kaiserschnittes darf ich die große leider noch nicht heben, so dass mein Mann sie wickelt. Ich versuche aber dennoch viel zeit mit ihr zu verbringen mit Bücher anschauen, kuscheln und so.Letzte Nacht hat sie so verzweifelt nach mir geschrien obwohl mein mann bei ihr war. (Ich war grad dabei die kleine zu füttern).Bin dann zur grossen ins zimmer, hab mich mit ihr auf den Sessel gesetzt und nach ner stunde ist sie dann auch endlich wieder eingeschlafen. Ist das jetzt nur die Trotzphase oder liegt es an der Geburt der kleinen schwester dass sie sich so verändert hat? (Obwohl ja doch immer einer von uns beiden nur für sie da ist)Was können wir tun um die situation für die große einfacher zu machen?
LG Sonne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Sonne600   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum