Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von wir6 am 23.04.2013, 13:09 Uhrzurück

Re: Eifersucht?

Entschuldige, ich musste grad ein bisserl schmunzeln bei dem Satz, was ihr eurer Tochter ANTUT, wenn sie ein Geschwisterchen bekommt.



Für uns war es ganz natürlich, dass eine Schwester für die Große kam und so haben wir das auch gelebt. Da wurde kein extra Tara drum gemacht. Die Maus war da und die Große hat sie geliebt. Natürlich durfte sie immer fleißig helfen und musste auch nie zurückstecken, wenn es um Muttiliebe ging. Dann hatt ich halt mal zwei Kinder auf dem Arm, dann musst ich mal 2 Kinder tragen. Dann hat die Große, beim Waschen mal zu doll mit dem Lappen gerubbelt. Das ist alles kein Drama und die Maus hat das alles überlebt.

Heute sind die Beiden 9,6 (die Geschwister dazu sind 4 und 1) und die Kinder lieben sich alle, und manchmal mögen sie sich auch nicht, aber sie können gut damit umgehen.

mit 6 kam die Große mal zu mir und meinte, was wäre das langweilig, wenn ich keine Geschwister hätte.

Wo sie Recht hat:)

also tust du deiner Großen nichts an...du schenkst ihr etwas

und du musst deine Liebe auch nicht teilen, sie wird mehr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

eifersucht

Hy ihr Mein großer ist 22 Monate alt die kleine drei Monate bisher hat alles super geklappt seid drei Tagen fängt er an zu hauen und will so bald ich die kleine am arm hab auch hoch ich bemühe mich schon das er nicht zu kurz kommt aber immer klappt es ja nicht. Ich verbringe ...

Krümelmama   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht?

Hallo, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Meine Töchter sind 25 Monate und 8 Monate. Bis jetzt bin ich eigentlich gut mit beiden zurecht gekommen aber seit die Kleine krabbeln kann ist bei uns täglich die " Hölle" los. ...

Drachenmeedchen   23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

eifersucht - wie damit umgehen?

hallo, wir haben einen 19 monate alten sohn und seit 6 tagen eine kleine tochter :-) uns ist klar, dass eine gewisse eifersucht dazu gehört, aber ich frage mich, welche reaktionen der eltern und verwandten sind sinnvoll, um dem großen zu helfen und ihm nicht dasgefühl zu ...

miina   11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

plötzliche Eifersucht bei Älterem

Hallo liebe 2-fach Mamis! Ich habe da mal eine Frage, meine Süßen sind nicht mal 2 Jahre auseinander. Joey liebt seine kleine Schwester wirklich sehr und bemüht sich ein guter Bruder zu sein. Seit ein, zwei Wochen ist er aber extrem eifersüchtig auf sie. Er will immer Hoppa wenn ...

Dini4   10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht und/oder Trotzphase?!?!

siet der geburt unserer 2. tochter (jetzt 6 monate) ist unsere große tochter (23 monate) wahnsinnig eifersüchtig. am anfang war es noch nicht so schlimm, aber jetzt wo sie nun auch mobiler wird und nach spielzeug etc. greifen kann wird es immer kniffeliger. sie gönnt ihr einfach ...

Scheriechen   03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

1. Kind drauf vorbereiten, eifersucht, etc.

Huhu, bin ja grad in der 8. SSW & habe eine ab samstag eine 1 jahr alte tochter. Der KiA von ihr sagte ich soll siie altersgerecht darauf vorbereiten. Jetzt ist es zu früh klar, kann ja noch was passieren, aber WIE bitte bereite ich ein so kleines Kind vor???? ABer was mich ...

Mami-Franzi19   13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht

Hallo zusammen, ich habe mal die Theorie gehört, dass ein Kind unter zwei Jahren nicht wirklich eifersüchtig aufs Geschwisterchen sein könnte, weil es vom Kopf her noch nicht versteht, dass das jemand ist, der ihm Aufmerksamkeit etc. streitig machen kann. Könnt ihr als ...

Larona   20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht auf Schnuller

Hallo, wir haben vor Kurzem angefangen unserer Kleinen (2 Monate) einen Schnuller zu geben - sie hat davor gerade begonnen am Daumen zu saugen (und tut dies ab und zu immer noch). Hatten dann die Ueberlegung ob wir sie weiterhin Daumen lutschen lassen sollen, aber Bekannte von ...

baby_im_juli   03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Thema Eifersucht...

Unsere kleine ist vor 4 Wochen geboren, meine grosse ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden. Die grosse war immer super pflegeleicht, hat (auch als Baby) nie geweint... Sie redet schon ziemlich gut (wird zweisprachig erzogen) und ist "eigentlich" ein Sonnenschein! Die kleine ...

luminis   02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

eifersucht bei euch???

meine beiden sind 26 Monate und 3.5 Monate alt ich hab mir in der schwangerschaft schon sorgen gemacht wegen eifersucht und so, aber das gegenteil ist der fall, der große war noch nie eifersüchtig sondern er liebt den kleinen sehr, will ihn immer küssen, streicheln und tragen ...

Süßer Käfer   08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum