Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Slavonka86 am 21.11.2011, 12:19 Uhrzurück

Re: Eifersucht

Also ich kann es bestätigen...unsere Tochter war 11 Monate alt, als der Kleine kam...sie hat vom ersten Tag an ihn immer wieder gestreichelt, ihm küsschen gegeben...wenn er wach wurde hat sie ihm den Schnuller in Mund getan oder ihm sein Teefläschchen gegeben...also Eifersucht gab es und gibt es bei uns bis heute nicht.
Die Große ist nun 22 Monate, der Kleine 11 Monate...erst jetzt vor kurzem haben sie angefangen sich mal ums Spielzeug zu streiten oder so, aber das ist ja normal und hat nix mit Eifersucht zu tun. Nun erwarten wir Zwillinge, und die Große kommt dauern und küsst meinen Bauch und redet mit ihren Geschwistern...sie ist auch immer total interessiert mit dabei beim FA und liebt es sie im Ultraschall zu sehen ;-) Und am meisten freut sie sich, wenn sie danach jedes Mal ein paar US-Fotos vom Arzt in die Hand bekommt. Sie war auch schon während der SS mit dem Kleinen immer mit dabei mit meinem Mann, 2 Mal konnte er net, da ist sie dann nur mit mir hin. Sie war ja noch nicht mal ein Jahr alt und der FA hat ihr das trotzdem immer alles gezeigt und erklärt, fand das super.
Ich kann diese Theorie also nur bestätigen, weiß aber nicht, ob das grundsätzlich so ist.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Slavonka86   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Eifersucht auf Schnuller

Hallo, wir haben vor Kurzem angefangen unserer Kleinen (2 Monate) einen Schnuller zu geben - sie hat davor gerade begonnen am Daumen zu saugen (und tut dies ab und zu immer noch). Hatten dann die Ueberlegung ob wir sie weiterhin Daumen lutschen lassen sollen, aber Bekannte von ...

baby_im_juli   03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Thema Eifersucht...

Unsere kleine ist vor 4 Wochen geboren, meine grosse ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden. Die grosse war immer super pflegeleicht, hat (auch als Baby) nie geweint... Sie redet schon ziemlich gut (wird zweisprachig erzogen) und ist "eigentlich" ein Sonnenschein! Die kleine ...

luminis   02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

eifersucht bei euch???

meine beiden sind 26 Monate und 3.5 Monate alt ich hab mir in der schwangerschaft schon sorgen gemacht wegen eifersucht und so, aber das gegenteil ist der fall, der große war noch nie eifersüchtig sondern er liebt den kleinen sehr, will ihn immer küssen, streicheln und tragen ...

Süßer Käfer   08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Wie ist das bei euren zwergen Neid, Eifersucht ...

Hallöschen ihr lieben, mir brennt mal wieder eine Frage auf dem Herzen und zwar würde mich mal interessieren wie sich eure kleinen so gegenüber verhalten, gibt es bei euch auch gestänker und eifersüchteleien oder ist alles den ganzen lieben Tag friede freude Eierkuchen ich bin ...

BlueKitty   09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht

Seit Januar ist unser 2. Sohn auf der Welt. Im großen und ganzen ist mein älterer Sohn ganz lieb zu ihm. Schlimm ist es nur z.B. wenn er müde ist, dann ist er sehr grob und versucht seinen kleinen Bruder permanent zu pisaken. Kennt ihr das Problem und was habt ihr dagegen ...

jas   17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Tochter (2,5) und Sohn (8 Mon.) - Eifersucht!

Hallo liebe Mamis, da ihr ja wohl alle Erfahrung mit solchen Situationen zu haben scheint - habt ihr mir einen Tipp? Meine Tochter war nach der Geburt unseres Sohnes kein bisschen eifersüchtig, im Gegenteil sie war immer rührend bemüht ihm den Schnulli zu geben und mich ...

Bussibaerchen   16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht

Hallo Meine Freundin hat eine fast 2 jährigen Sohn. Sie ist erzieherin und arbeitet derzeit 3 mal pro Woche als Tagesmutter. In der Familie gibt es 3 Kinder. Sie geht entweder hin oder holt nur die Kleinste (10 Wochen) zu sich nach Hause. Der Sohn geht eigentlich vormittags 3 h ...

Tigra1982   16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Beim Stillen Eifersucht!

Hallo, ich hab nun seit 2 wochen auch 2 unter 2. Und bis jetzt bereue ich nix, da bis jetzt alles ganz gut klappt. Das hätte ich nicht erwartet. Es gibt nur ein Problem und das ist wenn ich stille, das passt Tom (18 Monate) garnicht. Er versucht den kleinen dann jedes mal von ...

Mandy81   15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Wie Eifersucht verhindern?

Hallo an alle, bei uns ist es bald soweit, dann haben wir 2 unter 2 Wie habt ihr verhindert, dass das bisherige Nesthäkchen eifersüchtig wird. Es ist ja auch noch recht klein und braucht viel Zuwendung. Ich habe unseren Kleinen mit zum ...

Karin32   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht

Hallo, mein Junge ist 2,3 Jahre meine Tochter gerade 9 Monate. In letzter Zeit wird die Eifersucht beim Großen so gross, dass er die Kleine einfach wegschubst. Da sie noch nicht so standfest ist, fällt sie natürlich einfach nach hinten um. Alles erklären bzw. schimpfen hilft ...

ausgepowert   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum