Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jas am 19.02.2009, 13:05 Uhrzurück

Re: Eifersucht

Danke für deine Mail. Erfahrungswerte von Gleichgesinnten sind immer schön und machen Mut. :-)
Ja, ich hätte mal schreiben können wie alt der Große ist. Vergessen. Er wird im April 2. Steckt schon mitten in der Trotzphase, was es manchmal auch nicht einfacher macht. ;-) Er wird schon noch sehr bevorzugt. Momentan ist das ja auch noch gut möglich. Aber sobald der Kleine mal im Mittelpunkt steht, ob bei uns oder wenn Besuch kommt, dreht er voll auf. Für mich ist das halt momentan nicht schön, weil ich meinen Sohn gar nicht wiedererkenne. Er ist eigentlich immer so lieb... Nun ja, wir werden sehen....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tochter (2,5) und Sohn (8 Mon.) - Eifersucht!

Hallo liebe Mamis, da ihr ja wohl alle Erfahrung mit solchen Situationen zu haben scheint - habt ihr mir einen Tipp? Meine Tochter war nach der Geburt unseres Sohnes kein bisschen eifersüchtig, im Gegenteil sie war immer rührend bemüht ihm den Schnulli zu geben und mich ...

Bussibaerchen   16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht

Hallo Meine Freundin hat eine fast 2 jährigen Sohn. Sie ist erzieherin und arbeitet derzeit 3 mal pro Woche als Tagesmutter. In der Familie gibt es 3 Kinder. Sie geht entweder hin oder holt nur die Kleinste (10 Wochen) zu sich nach Hause. Der Sohn geht eigentlich vormittags 3 h ...

Tigra1982   16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Beim Stillen Eifersucht!

Hallo, ich hab nun seit 2 wochen auch 2 unter 2. Und bis jetzt bereue ich nix, da bis jetzt alles ganz gut klappt. Das hätte ich nicht erwartet. Es gibt nur ein Problem und das ist wenn ich stille, das passt Tom (18 Monate) garnicht. Er versucht den kleinen dann jedes mal von ...

Mandy81   15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Wie Eifersucht verhindern?

Hallo an alle, bei uns ist es bald soweit, dann haben wir 2 unter 2 Wie habt ihr verhindert, dass das bisherige Nesthäkchen eifersüchtig wird. Es ist ja auch noch recht klein und braucht viel Zuwendung. Ich habe unseren Kleinen mit zum ...

Karin32   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Eifersucht

Hallo, mein Junge ist 2,3 Jahre meine Tochter gerade 9 Monate. In letzter Zeit wird die Eifersucht beim Großen so gross, dass er die Kleine einfach wegschubst. Da sie noch nicht so standfest ist, fällt sie natürlich einfach nach hinten um. Alles erklären bzw. schimpfen hilft ...

ausgepowert   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum