Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 21.07.2008, 14:31 Uhrzurück

Re: Eifersucht - wie verhindern?

meine jungs sind 22 monate auseinander

die ersten wochen waren hart für den großen, er hat sich verändert, weniger gesprochen und gelacht, wurde verschlosener

aber nach einigen wochen war er wieder "der alte" :o)

man kann nicht viel machen:
- den großen in die babypflege miteinbeziehen
- wenn beide gleichzeitig was brauchen, eher mal das baby kurz warten (notfalls schreien) lassen bevor der große ganz verrückt wird vor eifersucht
- relativ schnell wieder zeit finden, auch mal etwas mit dem großen alleine zu unternehmen; kann ein spaziergang/spielplatzbesuch mit der mama alleine sein, während der papa das baby hütet

viel glück und freude mit den beiden rackern! :o)
LG
Nadja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Eifersucht

Hallo, mein Junge ist 2,3 Jahre meine Tochter gerade 9 Monate. In letzter Zeit wird die Eifersucht beim Großen so gross, dass er die Kleine einfach wegschubst. Da sie noch nicht so standfest ist, fällt sie natürlich einfach nach hinten um. Alles erklären bzw. schimpfen hilft ...

ausgepowert   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum