Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 07.09.2007, 22:59 Uhrzurück

Re: Eifersucht (2 Jahre und 8 Wochen)

Oh Gott! Das hört sich ja schlimm an.
Hast jemanden der sich mal um den Kleinen kümmern kann? Unternimm ab und zu mal etwas nur mit der Großen, zeig ihr wie wichtig sie ist. Auch wenn du das nicht willst fühlt sie sich grad sicher weniger wichtig.
Laß sie helfen, große Schwester sein, Füttern und Wickeln helfen usw. und dann zeig ihr wie schön das für dich ist, wie stolz du bist.

Ich hatte das zum Glück nicht. Die "Große" war grad mal 13 Monate als Brüderchen kam. Ich hatte leider außer abends den Papa keinen aber das klappte trotzdem. Der Kleine war so unglaublich ruhig und pflegeleicht, daß ich schon ein schlechtes Gewissen bakam, weil er kaum Zeit für sich beanspruchte. Ich nutzte vermehrt die Zeit mit ihm, wenn Schwesterchen z.B. Mittegsschlaf machte oder abends, wenn sie im Bett war.

Ich hoffe es wird bald besser.
lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum