Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 08.07.2008, 19:50 Uhrzurück

Re: Durch Spirale später Schwierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo

ich habe vor meiner 1. Schwangerschaft mit Spirale verhütet. Schwanger ging ohne Probleme.
Aber meine Bitte an dich: nimm blos keine Kupferspirale! Das ist total ecklig. Ich hatte eine, die hab ich nach ca. 3 Mon. wieder entfernen lassen. Und mehrere Frauen haben die Nachteile bestätigt die da wären:
-du bekommst eine stärkere Regelblutung (hatte vorher "normal"-Tampons, mit Kupfer "super-plus" Oschis drinne und die waren nach ca 2 Std voll=mehr Kosten, die gibts ja auch nicht umsonst) und brauchst ständig ein Klo in der Nähe ausserdem dauerten meine Tage meist 14 Tage
-dein Blut stinkt wie Kleingeld nach Metall - Kupfer halt

Ich habe nun zum 2. Mal eine Hormon-Spirale (Mirena) drinne. Das ist echt super. Besonders, weil dadurch die Regelblutung immer weniger wird, und du nach ca 6 Mon. max. etwas roten Ausfluss hast für den eine Slipeinlage reicht. Das ist sooo super!! Nie mehr Tage! Und wie gesagt, schwanger werden war kein Problem.
Wenn es wegen dem Geld ist (Hormonspirale ist ja teurer als Kupfer):
1. Kannst du dir die Spirale selbst in einer Holl.Apotheke bestellen auf Rezept deines Frauenarztes. Das macht schon einiges aus
2. Kann man übrigens auch mit dem Arzt verhandeln über den Preis fürs Einsetzen. Das dauert nämlich nur ein paar Minuten......

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe vor 6 Wochen mein viertes Kind bekommen und mein drittes Kind ist jetzt 16 Monate alt. Also es war eine rasche Schwangerschaftsfolge, die anderen beiden sind 3 und 5 Jahre alt. Jetzt habe ich immer noch einen Bauchumfang von 105 cm und die Oberschenkel einen ...

KiarasMum08   26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo, mußtet ihr euch auch immer wieder dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft anhören? So nach dem Motto: War es ein Unfall? Du weißt aber schon, dass 2 Kleine viel Arbeit und Streß machen? Das ist aber sehr früh, jetzt schon wieder schwanger zu sein.... ...

limasa   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Hab eine 4jährige tochter unsere kleine ist 2monate alt.wochenfluss knapp 4wochen periode nicht in sicht.ss anzeichen seit vier tagen bis auf die größer werden brüste(kein erneuter milcheinschuß)wieder weg.hab von anfang an nicht gestillt.test letzte woche leider negativ.kann ...

Babymäuschen   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es bei eurern Schwangerschaften Komplikationen gab aufgrund der kurzen Schwangerschaftsfolge. Meine Hebamme meinte das wäre schon allein deswegen eine Risikoschwangerschaft weil das eine grosse Belastung für den Körper sei. Bis bald ...

Doreen 81   02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum