Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von PiaMarie am 16.03.2016, 9:40 Uhrzurück

Draußen unterwegs - Kleinkind schläft - Wo?Wie?

Hallo,

Wenn mein Baby im April kommt, ist mein großer schon 2,5 Jahre, also wir haben nicht 2 unter 2, aber ich denke hier weiß man am besten wie man sowas handhabt.

Mein Sohn macht immer noch 1h-1,5h Mittagsschlaf am Tag und wenn wir unterwegs sind dann auch gerne im Buggy.
Nun sagt mir jeder "nein, Geschwisterwagen brauchst du nicht, rentiert sich nicht mehr"
Wie handhabt ihr dann das, dass das große Kind auch schlafen kann, wenn ihr länger unterwegs seid oder gerade zur Schlafenszeit unterwegs seid? Ich finde es auch immer schön spazieren zu laufen, wenn Junior schläft.

Außerdem bin ich schon manchmal froh, dass ich meinen Bengel mal kurz in den Buggy festschnallen kann. Man hat's halt manchmal eilig und das Kind läuft in jede andere Richtung, aber nicht in die, die es soll. Reicht dafür ein Buggy Board?

Getragen (in Tücher und frl. Hübsch/Manduca) hab ich übrigens viel, aber da wird mir der Große mit 15kg nun doch zu schwer... Und auch das Kleine, wenn ich lange unterwegs bin, möchte ich es mal "ablegen" können.

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Wie habt ihr das denn nun gelöst? Geschwisterkinderwagen? Ein Kind tragen? Das große läuft? Buggyboard? Wir nutzen unseren Hartan zur Zeit abwechselnd für den Großen und das Baby: mal wird der Kleine getragen im Tuch und der Große gefahren und mal läuft der Große und das ...

Jole3   30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unterwegs, Kleinkind
 

Ich war vor 4 Jahren hier im Forum unterwegs..

... und wenn mich einer fragt (was viele tun), ob ich das nochmal machen würde, 2 unter 2 zu haben (meine sind mittlerweile 4 und 3 1/2) würde ich die Frage definitiv mit NEIN beantworten. Es gibt viele Frauen, die damit super zurecht kommen und kamen, aber für mich war es ...

HasenpümlReloaded   16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterwegs
 

Nummer vier ist unterwegst....

Hallo, ich hab auch bald zwei unter zwei und wollte mich kurz vorstellen... Ich bin 27 komme aus hessen und erwarte mein viertes kind. Meine töchter sind vor ein paar tagen 4 jahre geworden und mein Sohn ist 13 monate, ET habe ich am 6.6 da ist er also ca 14,5 monate. ZUdem ...

knutschkugel111   30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterwegs
 

Erstes Kind ca.11 Wochen 2 kind unterwegs

Hallo Liebe Mütter und werdene Mütter Ich habe mal ein Kleines anliegen weiß nicht sorecht wohin damit ( kan lang werden ) Also ich habe eine Freundin die ist vor ca 11 Wochen mama geworden sie ist 19 jahre alt und Verheiratet . Einer freundin und mir kommt es so vor ...

Marie1992   06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterwegs
 

4. Baby unterwegs - Kinderzimmerverteilung?

Hallo, erwarte in drei Tagen mein viertes Kind und wollte euch fragen wie ihr die Kinder auf die Zimmer verteilt habt bzw. welche Kinder sich ein Zimmer teilen. Meine grosse Tochter ist 5, die zweite wird im Juni 3 und der jüngste ist fast 14 Monate alt. Im Moment haben ...

KiarasMum08   05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterwegs
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum