Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 03.12.2007, 12:05 Uhrzurück

@Doreen72

Hallo Doreen,

es ist völlig normal, dass Kinder im ersten halben Jahr massig zunehmen. Meine beiden sind nicht ganz so groß wie Katjas Sohn und daher auch nicht ganz so schwer. Mein Sohn (geb. mit 3990g und 54 cm) hatte mit 6 Monaten 9 kg bei 69 cm, meine Tochter (geb. mit 3770 g und 56 cm) ist glaub ich ein wenig größer und schwerer (wir haben erst am Donnerstag TÜV). Bei meinen brauch ich mir keinerlei Sorgen zu machen, dass sie zu dick sein könnten, da sie die ersten 6 Monate voll gestillt wurden (bei ausschließlicher Fütterung mit Pre-Milch gilt das gleiche).

Ein normales Baby verbraucht die Reserven sobald es krabbelt und läuft. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt, 86 cm groß und wiegt ca. 13 kg. Damit ist er normalgewichtig bzw. für seine breite Statur eher schlank (und auch nur noch durchschnittlich groß).

Deine Kinder sind ja wirklich klein, daher kommt Dir Katjas Sohn so riesig vor (was er auch ist - aber dick ist er für die Größe und das Alter wirklich nicht).

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum