Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LittleX am 20.12.2013, 20:43 Uhrzurück

Re: direkt wieder schwanger werden

Hallo,

ich bin aktuell im 9. Monat schwanger und meine "Große" ist gerade anderthalb geworden.

Die Schwangerschaft war und ist die Hölle, obwohl ich "nur" tausend Kleinigkeiten hatte bzw. habe (Schwindel, Migräne, Kotzattacken, Zitteranfälle, starke Schmerzen in den Mutterbändern und und und ... jeden Tag was anderes). Außerdem muss meine "Große" regelmäßig zurückstehen (kann sie z.B. nicht tragen oder auf dem Boden mit ihr spielen, wie es der Papa macht).

Zwei Freundinnen aus der Krabbelgruppe, die nach 14 und 15 Monaten Nachwuchs bekamen, lagen jeweils für ein paar Tage im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen...

Ich will definitiv keine Angst verbreiten, das kann alles auch anders laufen. Aber ich finde es wichtig, dass man sich dem bewusst ist. Wenn Du Dich auf Dein Umfeld verlassen kannst, Du ggfs das Kind problemlos auch mal abgeben kannst und auch akzeptierst, dass Du das erste Kind in der Baby-Kleinkindphase vielleicht nicht so genießen kannst, wie andere Mütter ... Dann mach hinne ...

Wenn beide dann aus dem gröbsten draußen sind, ist es sicher ganz ganz toll. Da freue ich mich schon drauf. Aber es ist ein harter Weg.

Bei mir war es ein Unfall ... wir sind allerdings froh drum (die Entscheidung wann das zweite Kind kommen soll, wurde uns somit abgenommen)... Aber momentan macht mich dieses ewige "zurückstecken" etwas mürbe. Will auch mal wieder "on tour" gehen oder "auf den Putz hauen" .... aber geht halt nicht. Habe aber zum Glück beste Unterstützung (Mann, Schwiegereltern, Schwägerin usw.)...

Wünsche Dir alles Gute und die "richtige" Entscheidung ...

LG LittleX (36.SSW)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wieder schwanger < 3

Hallo, habe soeben positiv getestet und am Samstag beginnt die 5 SSW. Alles noch sehr frisch aber dennoch soooooooo toll Wir haben schon eine Tochter, die mittlerweile 14 Monate jung ist. Im August folgt dann Nr. 2. Ich hoffe ich darf ...

Anna-Amalie   11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

hallo bin wieder schwanger

hey waren heut bei der Ärztin und ja bin doch schwanger ca.5 woche, aber hier der rechner sagt 6woche. Naja ich lass mich überraschen! Möcht nur mal fragen wer Erfahrung mit 2kindern hat und Mann ist arbeiten, wie macht ihr das essen? Weil wir machen das so halb12 möchte mein ...

stolzeMama09   27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden??

und ab wann hattet ihr wieder regelmässig eure Tage Ich befürchte Schwanger zu sein und dabei ist mein Baby erst 12 Wochen alt Hatte erst einmal meine Tage, die hatte ich ganz kommisch erst nur schmierblutung, dann 2 Tage stark dann wieder ...

teufelchen-1977   25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Hallo liebe Mamis, ich möchte mich gerne mit euch austauschen. Ich bin genau 10 Monate nach einem KS wieder schwanger geworden. War nicht so glücklich darüber. Jetzt bin ich schon in der 17 ssw und meine Kleine ist fast 14 Monate alt. Jetzt wird es langsam schwieriger ...

Fiona2012   05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

Wann wieder schwanger?

Hallo! Komme mal mit einer Frage zu euch, die mich jetzt schon besvhaeftogt obwohl mein erstes erst in 8 Wochen kommt. Wir moechten aif jeden.Fall 2 Kinder mit geringem Abstand. Wann kann man nach der Geburt wieder fruehestens wieder schwanger werden? Gibts einen Unterschied ob ...

Poki1982   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

frage: für und wieder einer erneuten schwangerschaft???

mein baby ist jetzt 4 monate alt, wird acuh noch voll gestillt und ich nehme die stillpille ... noch. und wir wünschen uns schon noch ein 2. kind... deshalb überlege ich gleich eins ran zu hängen wenn er 6monate ist bzw ab da die pille erstmal weg... was denkt ihr??? dann ...

Schlafmütze11   13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

Schon wieder schwanger!!!!

So nun hab ich den Salat,es passiert ein mal ein missgeschick und ich Tappe in die Falle! Habe zwei Kids unter zwei und bin erneut schwanger,d.h. nächstes Jahr 3 unter 3! Hilfe! Bin jetzt schon oft am Ende meiner Kräfte,wer kann mir Mut zu ...

LayaAnn   10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

Wieder schwanger?

Meine kleine Tochter ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Jetzt plagt mich plötzlich wieder Übelkeit und mir geht es eigentlich ganz gut - bin nicht krank. Kann es sein das ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger bin? Hatte nach sechs Wochen das erste mal wieder meine ...

Sandjana   30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

so schnell wieder schwanger?

Hallo, ich stille seit etwa einem Monat meine Tochter nicht mehr, habe aber immer noch keine Periode bekommen. Wir verhüten nicht und deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist und wie bemerkt man so eine weitere schwangerschaft. Geht das überhaubt wieder so ...

Fiona08   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
 

Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Hab eine 4jährige tochter unsere kleine ist 2monate alt.wochenfluss knapp 4wochen periode nicht in sicht.ss anzeichen seit vier tagen bis auf die größer werden brüste(kein erneuter milcheinschuß)wieder weg.hab von anfang an nicht gestillt.test letzte woche leider negativ.kann ...

Babymäuschen   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder schwanger
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum