Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von DecafLofat am 21.09.2011, 12:04 Uhrzurück

Re: die liebe familie......

du besuchst mit 2 unter 2 familie die über 600km weit weg wohnt? käme mir NIE in den sinn.
meine familie und die meines mannes wohnen in der selben stadt. allerdings ist zu keiner seite das verhältnis SO gut dass ich die sehen möchte. schon gar nicht kurz nach der geburt... da hat seine mama mal nen topf gulasch gebracht, und das wars. sie hat mir dann ne zeitlang mit beiden helfen wollen, aber ganz ehrlich, das war eher ne mehrbelastung für mich als ne hilfe, sie ist schon 60+ und etwas datterig, ich hab sie dann schnell wieder ausspannen können als hilfe.
meine mama arbeitet noch, kommt also auch nicht in frage.
und so ist jeder mit seinem eigenen kleinen kosmos beschäftigt. wenn, dann helfen wir mädels (freundinnen udn ich) uns eher untereinander, haben kinder im gleichen alter, man kennt die handgriffe, kennt die kinder, weiß, was zu tun ist ohne große worte der erklärung.
ne freundin von mir hat gerade entbunden (nr2) der stell ich öfter mal nen topf gekochtes vor die tür, sie ist unter der woche quasi alleinerziehend da ihr mann im ausland arbeitet und nur wochenends daheim ist. die große geht schon in den kindergarten, daher kommt sie ganz gut klar.
bei mir steht im frühling 2012 geburt nr 3 an, meine beiden anderen jungs sind dann fast 4 und fast 2. mal sehen wie das wird. aber auf die familie kann ich wirklich verzichten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum