Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 11.09.2006, 14:04 Uhrzurück

Die Mamaliebe wird reichen :-)

Als mein zweites unterwegs war, habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, ob denn die Liebe für zwei Kinder reicht und ob man beiden genug Aufmerksamkeit widmen kann. Und als es dann da war, wurde alles viel einfacher.

Klar war der "Große" - bei der Geburt seiner Schwester 18 Monate alt - am Anfang schwierig und zickiger als sonst.

Aber genauso, wie wir Eltern beim ersten Kind lernten, unseren Alttag an ein Baby anzupassen, hat auch er das gelernt. Ich selber war ganz überrascht, wie viel Liebe ich für ihn und seine Schwester und meinen Mann empfinden kann. Und unser Sohn liebt seine Schwester auch über alles. Jetzt ist sie 8 Monate und es wird immer deutlicher, dass sie ihn auch sehr liebt.

Natürlich haben wir für jedes einzelne Kind jetzt weniger Zeit. Aber sie haben einander, und wenn sie miteinander spielen und schmusen, dann ist das viel mehr wert als das kleine bisschen mehr Aufmerksamkeit, das ein Einzelkind bekommen würde.

Also warte es ab - vielleicht wird es einfach nur toll.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum