Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 04.01.2009, 21:26 Uhrzurück

Die Große will wieder Baby sein

Hallo,
vor ein paar Wochen fing unsere Große (25 Mon.) wieder Baby sein zu wollen. Die kleine Schwester ist 10 Mon alt. Es ist nichts dramatisches, aber es kommt häufig vor, dass sie die Treppen wieder hochkrabbelt, ihr Abendsfläschen nicht mehr selbst halten will oder auch nicht mit Vornamen sondern mit Baby gerufen werden will. Auf der anderen Seite will sie dann die meisten Sachen alleine machen oder immer helfen.
Mein Mann und ich gehen auf ihre Babywünsche ohne Kommentare ein, kurz danach ist es dann auch vorbei und dann sagt sie selbst, dass sie ein großes Baby ist. Ich nehme mal an, dass es völlig normal ist, denn das Nachmachen und Abgucken dürfte auch in der anderen Richtung funktionieren, d.h. von der kleinen SChwester Sachen oder Verhaltensweisen abgucken, oder? Nur wie lange sollte ich darauf eingehen? Eifersucht, zumindest mehr als normal, scheint da nicht im Spiel zu sein.
Wie war's bei Euch?
Gruss
manira

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum