Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 09.06.2007, 22:54 Uhrzurück

Die Große kneift die Kleine

Meine große Tochter kneift und drückt die Kleine. Das Drücken, Umarmen sieht am Anfang sehr liebevoll aus, aber es endet immer damit, dass die Kleine kaum noch Luft bekommt. Außerdem kneift sie sie ziemlich oft. Das war am Anfang noch nicht so schlimm, wird aber zunehmend häufiger. Ich beobachte auch, dass sie in Gesellschaft anderer Leute (Tante, Oma) noch aggressiver ist als sonst. Kennt das jemand? Wie kann ich das Verhalten abstellen? Ist es eine Phase?
Danke, Ines
P.S. Ich denke, an zu wenig Aufmerksamkeit kann es nicht liegen. Die Große ist eigentlich auch ein liebevolles und pflegeleichtes Kind, aber dieses Kneifen (war schon vor der Schwester da) kriegen wir nicht weg.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum