Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von krueml am 17.11.2005, 23:03 Uhrzurück

Re: Der richtige Altersabstand

Meine "grosse" Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und der Kleine ist jetzt 2,5 Monate alt. Ich finde den Altersabstand super (obwohl beide Kinder extrem lebhaft sind), dann können sie später hoffentlich auch mal zusammen spielen.

Sie ist überhaupt nicht eifersüchtig auf ihren Bruder, im Gegenteil, sie liebt ihn über Alles und ich muss dauernd aufpassen, dass sie ihn mit ihrer Liebe nicht erdrückt (sie will immer schmusen, kann aber ihre Kraft noch nicht einschätzen *ggg*).

Bis jetzt gestaltet sich das ZUsammenleben gut. Der Kleine schäft noch öfter, so dass meine Tochter nicht grossartig Abstriche machen muss. Klar, müssen beide manchmal warten, weil ich halt nur 2 Hände habe. Aber ich denke nicht, dass es ihnen schadet. Meiner Tochter kann ich es schon recht gut erklären. Abgesehen davon, spielt sie auch schon viel alleine, dann nehme ich mir die Zeit, mich mit dem Kleinen zu beschäftigen.

Was total liegenbleibt, ist der Haushalt. :-) Das stört mich allerdings gerade überhaupt nicht - die Kids gehen vor! Und dann kommt 1x pro Woche meine Putzfrau... Also ist schon mal die Grundreinigung gesichert. :-)

Übrigens ist meine Tochter gerade trocken geworden, was zusätzlich Arbeit ist. Also ich wäre froh, sie würde noch eine Weile Windeln tragen. Sie schafft es jedesmal dann Pipi machen zu wollen, wenn der Kleine gerade die Flasche bekommt oder ich sonstwie wegen ihm gerade verhindert bin. Er ist es mittlerweile schon gewohnt, zwischendurch mal abgelegt zu werden - er schreit noch nicht mal, wenn ich das Trinken kurz unterbreche.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich nochmal.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum