Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von marmite am 28.07.2010, 23:02 Uhrzurück

Re: Der Große macht nur Blödsinn

Hallo!

Meine Söhne sind 18 Monate auseinander, der große knapp zwei Jahre und der Kleine 5 Monate alt. Wir haben von Anfang an gar keine Probleme rauszugehen. Mein Großer läuft immer nebenher. Beim Überqueren von Straßen bzw. anderen Gefahren läuft er dann an der Hand und mit der anderen schiebe ich den KiWa. Ist ganz easy und unkompliziert. Wir haben auch immer ein Kiddy Board im Einkaufswagen vom KiWa liegen und wenn's schnell gehen muß oder nach einer langen Strecke stellt sich mein Großer gern drauf. Was auch immer gut klappt, wenn der Große mit dem Bobby Car mitkommt. Vielleicht hast du ja auch so eine Möglichkeit, was er selbständig fahren kann (Dreirad, Laufrad, Wutsch)?
Auf jeden Fall würde ich dir raten, mit beiden Kindern rauszugehen um den Großen zu beschäftigen. Wir sind auch täglich bei Wind und Wetter draußen.
Drinnen beschäftigt sich mein Großer viel mit Büchern, Eisenbahn, malen, kneten, Bausteinen oder mit Dingen, die so rumliegen.
Nutze am besten so oft es geht intensiv die Zeit mit dem Großen, während der Kleine schläft. Und auch Zeit allein mit dem Großen verbringen, während der Kleine vom Papa o.ä. versorgt (natürlich nur so, wie es eventuelles Stillen zuläßt)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum