Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 28.07.2010, 19:19 Uhrzurück

Re: Der Große macht nur Blödsinn

Also, ich glaube, das ist vollkommen normal, dass es gerade alles ein bisschen viel wird: Deinem Sohn und Dir.
Auf keinen Fall darfst du dich als Versagermama fühlen - ihr braucht doch Zeit Euch an die neue Situation zu gewöhnen! Noch dazu brauchst du jetzt Ruhe und Zeit für dich. Und für das Baby!!
Ich würde keine große Action empfehlen, du liegst doch noch im Wochenbett! Ins Schwimmbad gehen könnte ich mit 2 so kleinen Kindern auch nicht - und das geht natürlich erst recht nicht direkt nach der Entbindung!

Also: Hast du irgendjemanden, der dir deinen Großen mal abnehmen kann, ihn auspowert und abends erschöpft und glücklich wiederbringt?

Wenn ein Spielplatz nicht weit ist, kannst du ja auch super da hin, da darf der Große ja ruhig rumrennen. Ich habe für sowas oft Tragetuch UND KiWa mitgenommen, denn TT ist zwar praktisch, aber auf die Rutsche heben, weglaufendes Kind schnappen und festhalten, klappt definitiv besser, wenn der Säugling im KiWa schlummert!
Wenn du dabei feststellst, dass Spazieren mit den Beiden gar nicht so schwer ist, geht's los Rehe füttern und der Große ist wieder ausgelastet.
Auspowern geht auch gut auf nem Indoorspielplatz, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist - dort kannst du dann auf jeden Fall in Ruhe sitzen bleiben und stillen.

Lieblings-Zuhause-Beschäftigungen meiner Tochter (2 Jahre): Arztkoffer, Kaufladen, Malen, Kneten, Bauklötze, mit Stühlen Eisenbahn spielen, Liederbuch mit Bildern ansehen und gemeinsam singen, Wutsch fahren, Höhle bauen (mit Wolldecke und 2 Stühlen) und darin mit Kuscheltieren Bücher anschauen, auf dem Balkon mit Wasser panschen, und zu guter Letzt: verwöhnt werden wie das Baby: auch mal im Stubenwagen rumgefahren werden etc.!

Huppsa, langer Text geworden... Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum