Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 28.04.2012, 17:31 Uhrzurück

das schafft man schon...

meine beiden sind 19 Monate auseinander, ich habe keine Familie in der Nähe, der Mann war mit einer Umschulung (und dadurch im ersten Jahr immer wieder für zwei Wochen nciht zu Hause) beschäftigt.

Und ich fand es überhaupt nicht schlimm. Den Haushalt habe ich gamcht wenn der Große Mittagschlaf hielt, die Kleine war dann im Tragtuch dabei oder schlief auch. Ich war mit den beiden stundenlang draußen, dann war der Große richtig müde und keiner hat in der Zwischenzeit die Wohnung verwüstet ;)

Ich muss dazu sagen, dass beide Kinde kaum Theater beim schlafen gemacht haben und auch beim essen gab es kein Gezicke. Beides war für mich kein problem.

Und wenn ich mit dem Großen gespielt habe lag die Kleine im MaxiCosi daneben oder später lag sie auf dem Teppich dabei.

Ich habe bei der kleinen schnell versucht ihren tagesrythmus dem des großen anzupassen (mit sechs Monaten schlief sie nur noch mittags), dann war er es nochmals um vieles leichter. Und geschadet hat ihr das nicht.

Also wenn beide Kinder gesund sind ist das eigentlich gut zu schaffen wenn man wirklich nur Haushalt und die Kinder als Arbeit hat.

Jeckyll

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum