Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 11.07.2006, 10:33 Uhrzurück

das ist total klasse

hallo, ich möchte euch mal mutmachen. meine zwei sind (allerdings "geplant") 18 monate auseinander. etwas kürzer hätte mich auch nicht gestört.
ich gebe zu, das erste jahr war schon ziemlich anstrengend. man sollte sich auch unbedingt ein tragetuch oder babybjörn o.ä. zulegen, das ist sehr hilfreich beispielsweise beim einkaufen und auf dem spielplatz.
als kinderwagen haben wir uns den tfk twinner besorgt. der ist mit lenkbarem vorderrad sehr wendig, kaum breiter als ein normaler kiwa, weil die räder unterm gestell sind und die kinder sitzen nebeneinander und können miteinander kommunizieren und händchen halten. finden sie total klasse. auch schlafen können darin beide, da man da anders als bei geschwisterwagen, beiden rückenlehnen zurück stellen kann. so kann man auch prima abends weggehen und die kids pennen einfach im wagen, sobald sie müde sind.

inzwischen ist die kleine 16 monate, ißt inzwischen alles, was wir auch essen und zu den gleichen zeiten und es ist wirklich super. die zwei spielen viel zusammen, streiten natürlich auch und das schönste, sie haben eine sehr innige verbindung und mögen sich sehr. der große will eigentlich nichts ohne seine schwester unternehmen.

außerdem hat man dann nicht zwei unterbrechungen im job. ich merke gerade, dass es mir das leben erleichtert. für mich ist die babyzeit sozusagen abgeschlossen und ich brauche keine unterbrechungen mehr einzuplanen.

euch alles gute. ich bin froh, dass unsere so schnell hintereinander kamen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum