Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Heiki am 12.07.2007, 13:53 Uhrzurück

Das geht ganz sicher vorbei !!!

Hallo Katja ,
lass dich mal dolle drücken !!!
Es geht wieder vorbei !!!
Deine "Große" ist nun bald 2 Jahre und das heißt , es fängt an mit der Trotzerei !
Sie testet wirklich ihre Grenzen und das ist einfach enorm anstrengend , vor allem mit einem Säugling , um den du dich so ganz "nebenbei" kümmern musst .
Dazu kommt ja auch noch deine Erschöpfung durch die Geburt und deine Schlafmangel !
Als mein Kleiner geboren wurde war der "Große" auch erst 14 Monate und es gab echt Tage , da wollte ich nur noch weg !
Aber mittlerweile sind sie 3 1/2 und fast 2 1/2 Jahre alt und es wird echt jeden Tag immer einfacher !!
Wir bekommen jetzt Ende August Zwillinge dazu und ich denke , dann geht es für mich wieder los mit diesen guten und schlechten Tagen , zumal wir ja eigentlich "nur" ein drittes Kind wollten , aaaber ... geht nicht gibt's nicht !!!
DU PACKST DAS !!!
Und deine Gefühle und Gedanken sind auch völlig ok , das hat mit der Liebe zu deinen Kindern gar nix zu tun !
Wenn es wirklich zu lange anhält , dann hol dir Hilfe bei deinem Arzt !
Und such dir jemanden , der dir zumindest die Große mal ein paar Stunden abnimmt , das hilft ungemein !
Nimm Hilfe an , das ist nichts schlechtes und hat auch nichts mit Versagen zu tun !
Kopf hoch und gaaaanz viel Kraft und Nervenstärke von einer ehemaligen "2 unter 2"-Mama !
Heike

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum