Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Alexa+Moritz am 14.04.2005, 14:10 Uhrzurück

Das Wort nein = ich lache und laufe weg...

Hallo ihr Lieben,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat Jemand Tipps, da hier ja Mamas sind, mit mehreren Kinder *hoff*

Mein Moritz ist nun 15 Monate alt und ich bin in der 29.SSW.

Langsam wirds beschwerlicher und mir gehen die Ideen aus, bzw. ich habe das Gefühl er spielt mit mir ein Spiel von dem ich niciht will dass es eines ist...

Es gibt wenige Dinge in unserer Wohnung, die für Moritz tabu sind, aber eben CD-Sammlung, Stereoanlage gehen dazu.

Wenn er drann geht, gehe ich zu ihm hin, erkläre ihm in ruhigem aber bestimmten Ton, dass das Nein, ist weil.... und er läuft lachend weg.....

Er geht wieder hin und ich nehm ihn an der Hand, gehe mit ihm in eine andere Ecke des Raumes, versuche ihn abzulenken ect. naja es wiederholt sich mehrmals.

ich bin kein Freund, von z.B. Kind in den Laufstall tun ect. aber vielleicht fällt Euch noch was ein??

Ich komm mir langsam so unfähig vor, und wenn ich drann denke, dass in 12 Wochen das Brüderchen dann da ist und er dann noch mehr ausprobiert, da ich ja beschäftigt bin (bin ja bisher den ganzen Tag nur für ihn da) dann wird mir total mulmig.....

Was kann ich tun?? Ich weiss es ist normal dass sie dieses Verhalten entwickeln, aber ....

Danke,
Alexa und Moritz + Murkelbub 29.SSW

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum