Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Karla am 11.06.2017, 22:04 Uhrzurück

Re: Das Kind beim Namen nennen

Hey Lilly,

ich gehöre zwar (noch) nicht in diese Forum, aber wollte mich einfach schon mal umschauen.
Als ich grad deinen Beitrag gelesen habe, musste ich an unsere Nachbarn denken. Da nennt witzigerweise der Kleine (gerade 4 geworden) seinen großen Bruder immer "Der Bruder". Das ist echt zum Totlachen, weil es total distanziert klingt, aber eigentlich haben sie ein ganz normales Geschwisterverhältnis mit allen Höhen und Tiefen. Ich weiß aber, dass die Eltern auch gaaaanz viel von "Bruder" sprechen.

Ihr macht das ja nicht, aber ich denke, dass das übrige Umfeld deinem Großen gegenüber bestimmt ganz oft von "Bruder" spricht!? Vielleicht ist Bruder auch leichter für ihn auszusprechen? So oder so wird das mit den Namen sicherlich auch eines Tages kommen! :-)
LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum