Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Madeleine135 am 11.11.2010, 22:09 Uhrzurück

Re: Das Fernsehenproblem

Hallo,

Bei uns ist es auch so das nur abends 1 Folge Pipi Langstrumpf, Michel, kleiner roter Traktor o.ä. läuft. Die Jungs (4 & 2 ) fragen zwar tagsüber auch mal ob sie schauen dürfen, ich sage dann immer das wir nur abends schauen und dann ist es auch OK.
Letzte Woche hatte der Kleine einen Tag Fieber und lag krank auf der Couch und da durfte er mittags auch Pipi anschauen und was war die Folge? Der Große erzählte mir 2 Tage später noch das er krank ist und Fieber hat und ob er jetzt auch mittags Pipi anschauen darf
Bei uns läuft sonst mittags der Fernseher nie.
Wie eine Vorrednerin schrieb, bleib konsequent und dann weiß dein Kleiner bald, das es nur abends Fernsehen gibt.

Und mit dem Essen: Vor den Kindern hatte ich nicht mal Fleischbrühpulver im Haus, da ich 1-2 mal im Monat Fleischbrühe selber gekocht und eingefroren habe. Ich fand jegliche Art von Fertigsachen schrecklich und besonder schrecklich wenn man Kinder hat. Als der Große auf die Welt kam, zogen bei uns auch Brühwürfel in die Küche ein und jetzt, mit 3 Kindern (4, 2 und 4 Monate) muß es auch ZackZack gehen und es gibt öfters Convinience Produkte (z.B. heut habe ich schon panierte Schnitzel vom Mezger mitgenommen, Kartoffelsalat ist gut vorzubereiten und Zack war das Essen fertig).
Weißt du deine Kinder (und meine) sind noch so klein, irgendwann werden wir auch wieder mehr Zeit zum kochen haben

LG die M

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum