Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Yvonnel am 11.11.2010, 11:22 Uhrzurück

Re: Das Fernsehenproblem

Mit dem Fernsehen würde ich genau so machen, nur zu dieser bestimmten Zeit. Kinder lieben Regelmäßigkeiten und er wird sicher bald aufhören nach dem Fernsehn zu nerven, wenn er merkt, dass du konsequent bist. Ich kenne aber auch dieses schlechte Gewissen, den Gedanken, die Kinder nicht genug zu fördern...

Was ganz anderes was mir grad einfiel,als ich das von dir gelesen habe: Hat dein Großer ne Puppe? Vielleicht spielt er einiges ganz von selber nach, was er so erlebt jetzt in seiner neuen Rolle als großer Bruder???

Ach so und bei meiner Großen sind auch Haushaltsgegenstände gegen die Langeweile der Hit. Topf, Schneebesen, beim Kartoffelnschälen hat sie die wichtige Aufgabe die geschälten Kartoffeln in den Topf zu legen.

Gerade räumte sie einen Wäschekorb mit ihren Büchern voll... Naja, sie ist jünger als dein Großer, aber vielleicht findet er auch solche Haushaltsspiele toll???

Ach ja in ganz nervigen Situationen zieh ich die quengeligen Kinder an und geh mit ihnen raus...

Liebe Grüße

Yvonnel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum