Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von HSVMarie am 23.11.2013, 20:19 Uhrzurück

Re: Das Baby vor dem großen Kind schützen?

Ich habe das Baby (5 Monate) und die Große (2 1/2 Jahre) nie alleine in einem Raum gelassen. Mittlerweile schon mal, aber nur wirklich kurz. Eben noch schnell was aus der Küche holen z. B. Die Große ist eine wunderbare Schwester, küsst und streichelt die Kleine. Aber sie will sie auch einfach umlagern, wenn sie der Meinung ist, die Kleine hätte genug auf der Krabbeldecke gelegen, will sich beim kuscheln auch mal auf die Kleine legen und manchmal haut sie auch einfach oder kneift. Also ich passe da lieber zu viel als zu wenig auf. Die Große ist grad in einer Phase in der sie Verbote meist ignoriert und das Verbotene doch macht um zu sehen, was dann passiert.

Im übrigen ist die Große auch schon ins Babybett geklettert als die Kleine darin geschlafen hat und ich dachte, alles ist sicher. Ist zum Glück ein fest stehendes. Den Stubenwagen, hätte sie dabei sicher umgerissen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Zytomegalie - habt Ihr Euch testen lassen und/oder versucht Euch zu schützen?

Als Schwangere soll man sich ja nach Möglichkeit nicht mit dem CMV Virus anstecken (passiert aber ca. 0,5% der Schwangeren doch), denn man kann das ungeborene Kind anstecken und es kann schwer geschädigt werden. Habt Ihr Euch in der Schwangerschaft testen lassen? Habt Ihr ...

No1.2012   31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schützen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum