Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 26.02.2009, 21:59 Uhrzurück

Re: da hättest Du aber mal bei uns

klar, bei manchen ist es weniger anstrengend als anderen, teilweise sind es Phasen, die einem an die Belastungsgrenze bringen, aber so richtig entspannt und easy? - kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht in den ersten 12-18 Mon., zumindest nicht mit meinen Kindern. Ich habe großes Glück, dass ich bisher bis auf 3 Wochen immer Unterstützung hatte (meine Schwägerin und meine Mama kamen jeweils für 3 Mon. aus Südamerika, um mir zu helfen) und seit einem halben Jahr habe ich ein Aupair-Mädchen. Und trotzdem, insb. jetzt im Winter, wenn sie dauerkrank sind, ist es anstrengend, sehr sogar. Alleine beide hinlegen? Horror, wenn beide gleichzeitig ins Bett gehen sollen und ich alleine bin. Also, ich warte ab, bis die Kleine schläft (zum Glück normalerweise alleine im Bettchen mit Schnuller und Kuscheltier), und wenn sie tief schläft, dann die Große (sie wird in den Schlaf begleitet, entweder auf dem Arm oder im Bett Hand hlaten). Das kann schon mal bedeuten, dass die Große teilweise übermüdet ist, aber was bleibt mir übrig. Hast Du vielleicht auch mal diese GElegenheit, beide nacheinander hinzulegen, z.B. auch so wie Ines schrieb?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Energie, es wird besser, glaub es mir, auch allein deswegen dass der winter bald rum ist und man mehr mit den Kindern raus kann, das hilft ungemein. Halte durch.
gruss
manira

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum