Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Paulchen99 am 07.11.2007, 13:49 Uhrzurück

Re: Braucht man wirklich einen Geschwisterwagen?

Hallo,

ich habe die erste Zeit auch unseren Kleinen (3 Monate) ins Tuch genommen und die Große (22 Monate) war im Kinderwagen bzw. ist Teilstrecken gelaufen. Auch wir haben einen Hund und so sind wir mindestens einmal am Tag für mehrere Stunden unterwegs.
Das ging ungefähr 7-8 Wochen gut und dann ist unser Brummi (jetzt bei ca. 7 kg) einfach zu schwer geworden. Zumal die Große mal rein, mal raus wollte, manchmal ist sie super gelaufen, am nächsten Tag fast keinen Schritt. So wie die Kids eben in diesem Alter sind.
Ein Geschwisterwagen wäre für uns wegen der Waldwege nicht in Frage gekommen, ebenso das Kiddy-Board. Unsere Lösung (und ich finde sie genial) ist ein zum Jogger umbaubarer Fahrradanhänger. Rein und raus wie sie will, Eifersucht ist kleiner, weil jetzt beide auch im Kiwa sein können und wir können wirklich jeden Weg benutzen, sei er noch so holprig!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum