Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 13.06.2010, 19:25 Uhrzurück

Re: Brauche mal Hilfe...Schlaffrage

Soll nicht hart klingen sondern war gut gemeint...
ich finde man schießt sich ein Eigentor, wenn man sowas anfängt, denn einfach das Ritual abbrechen kann man ja nicht. Ich finds völlig okay für sein Kind da sein zu wollen aber ich finde schlafen sollte nach kuscheln, später vorlesen usw. ein Kind allein.

Ich wollte meine "Große" die ja selbst noch Baby war schon drauf einstimmen also schlief sie im eigenen Zimmer und von Anfang an ohne das wer dabei lag.
Ich wollte nicht, daß sie meint das Baby ist da und nun ist alles anders.
Klappte wunderbar, als Baby kam war sie 13 Monate und jeder schlief in seinem Bettchen. Wenn dann 2 da sind wäre es mir eh völlig unmöglich gewesen mich zu jedem 1-2 Stunden zu legen.
Sie sind nun 6 und 7, es gibt ein gemeinsames allabendliches Kuschelritual zu dritt und dann gehen sie in ihre Betten und schlafen super ein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum