Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Slavonka86 am 08.11.2011, 9:57 Uhrzurück

Re: Brauche Erfahrungsberichte...

Hallo ;-)
Also ich habe 2 Kinder im Abstand von 11 Monaten....sind beide im selben Jahr geboren, die Große im Januar 2010, der kleine im Dezember 2010....nun bekomme ich im März Zwillinge...!!!
Und ich würde es jederzeit wieder so machen mit dem kurzen Abstand...!!!
Die Große war ein sehr Pflegeleichtes Kind, hat vom ersten Tag an nachts durchgeschlafen. Der Kleine war noch pflegeleichter, kam die ersten 4-5 Wochen einmal nachts zum Essen und hat danach auch durchgeschlafen...!!!
Klar gibt es auch mal Situationen die etwas stressig sind, z.B. wenn man in Urlaub fährt, und dann alles einpacken muss, die Wohnung sauber machen und nebenbei kochen...und dazu auch noch 2 Kleine Kinder hat die wie bei mir grade 22 Monate und 10,5 Monate alt sind...!!! Aber zum Glück gehören solche Situationen zur absoluten Seltenheit....!!!
Also ich aus meiner Erfahrung kann sagen, dass es einfach genial ist, ich bin überhaupt nicht gestresst, die Kinder schlafen nachts zwischen 12-15 Stunden durch, so dass auch ich meine Ruhephasen habe und tagsüber dann ziemlich fit bin ;-)
Aber auch wir haben uns einige Kommentare anhören dürfen darüber, obwohl unsere beiden beide nicht geplant waren, und beide TROPIS sind...aber wir sind hei froh darüber, dass es so gekommen ist und wir sie haben....mach dir nix draus, ignoriere es einfach...!!!
Es ist jedem selber überlassen, welchen Abstand er zwischen den Kindern haben möchte...
Das muss jeder selber für sich entscheiden was er sich zumuten kann und möchte...!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum