Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 02.08.2007, 15:05 Uhrzurück

Re: Bödes Kommentar von Mutter 2 unter 2

Wenn SIE das so anstrengend fand, dann hätte SIE mal besser VORHER verhüten sollen.

So ein Blödsinn. Natürlich ist das anstrengend. Sind zwei Kinder doch bestimmt immer anstrengend. Vielleicht sind zwei in so kurzem Abstand manchmal sogar anstrengender als zwei mit größerem Abstand.

Manchmal ist es aber auch einfacher als bei größerem Abstand. Weil sie so nämlich eher die gleichen Interessen haben. Dann spielen halt BEIDE im Sandkasten, und es beschwert sich nicht ständig eins, dass Spielplatz uncool ist. Dann hören BEIDE die nervtötende Kinderkassette, und es beschwert sich nicht eins, dass die eben nervtötend ist und es lieber Pokemon gucken möchte.

Was soll's? Wenn das Kind unterwegs ist, ist es doch eh zu spät zu überlegen, ob das nun der richtige Zeitpunkt ist. Dann muss man's nehmen, wie's kommt.

Wir selber sind nie enttäuscht worden, weil wir absichtlich nur 18 Monate Abstand gelassen haben. Die beiden sind jetzt 3 und 1 1/2 und verstehen sich einfach suuuuuper.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch einfach nur der richtige Abstand ist. Schöne SS!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum